Komm mach mit!

 

Du hast Intresse bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann mach mit!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst auch dich bei unserem Dienst begrüßen können! Jedes neue Gesicht ist bei uns herzlich Willkommen. Du kannst dir dann den Dienst bei der Jugendfeuerwehr anschauen und dich dann entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest oder nicht. Wenn du dann weiterhin mitmachen möchtest wirst du in der Regel auch in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Um Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu werden, solltest du folgende Kriterien erfüllen: 

  • Zwischen 10 und 16 Jahre alt sein
  • Junge oder Mädchen? Völlig egal!
  • Mittwochs zwischen 17:45 Uhr und 20 Uhr Zeit haben
  • Interesse an der Feuerwehr zeigen
  • Teamgeist besitzen

 

Mädchen in der Jugendfeuerwehr

Hallo Mädels!

Ja genau ihr. Wir brauchen euch!
Feuerwehr ist nämlich nicht nur Männesache, auch Frauen gehören an den "Brandherd".

Viele glauben, dass die Feuerwehr nichts für Mädchen ist, aber ganz im Gegenteil. Mädchen können genau die gleiche Leistungen erbringen wie Jungen. Wir freuen uns immer über neuen weiblichen Zuwachs in unseren Reihen.

Hast du nun auch Lust bei uns mitzumachen? Dann komm vorbei!

 

Wann und wo findet Jugendfeuerwehr statt?

Wir treffen uns jeden Mittwoch an der Feuerwache. Ausgenommen davon sind Sommerferien, Winterferien und gesetzliche Feiertage für Niedersachsen.

Treffen: 17:30 Uhr - Dienst: 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Und wo ist die Feuerwache?

Unsere Feuerwache befindet sich in der Mitte von  Klein Heidorn. In der Heidornerstr. 59